Friday, March 11, 2011

Sportmode aus den Sechzigern


Zu Beginn der Sechziger wurde Sportbekleidung immer mehr zu Sportmode. Es war nicht nur wichtig das man etwas trug, sondern es stellte sich auch die Frage, was man trug. Die Mode war nicht nur noch funktionell, sondern wurde nun auch äußerlich ansprechender gestaltet. Man begann auch zu unterscheiden, welcher Sportart man nachging. Die Tennisbekleidung bot zum Beispiel viele Ansatzpunkte dazu. Man entwarf kurze Röcke, verschönerte diese jedoch auch mit Borten und Bändern sowie verschiedensten farblichen Elementen. Beim Wandern hingegen wurden Kniebundhosen getragen, oftmals auch aus Wildleder. Das war jedoch noch nicht alles. In dieser Zeit bekamen auch Stirnbänder und Baskenmützen einen vollkommen anderen Stellenwert. Wer mehr über Mode wissen will, kann ja mal sich auch durch diesen Blog durchlesen. http://blazer-girl-3.blogworld.at/